Turnerschaft Fussach

Seite
Menü
Startseite > Neuigkeiten

Neuigkeiten


Europameisterschaften der Leichtathletik-Masters 2019

Unser Spitzenathlet Alexander Lang hat Anfang September bei der Europameisterschaft der Leichtathletik-Masters 2019 in Venedig  teilgenommen und konnte wieder Edelmetall mit nach Hause bringen.

Im Werfer Fünfkampf – 2. Rang und zugleich neuer Vorarlberger Rekord

Im Speerwurf – 3. Rang mit 55,03 m

Im Kugelstoßen – 4. Platz mit 14,10 m knapp am Podestplatz vorbei.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich und hoffen, dass er für die TS Fußach, das Land Vorarlberg bzw. Österreich noch lange  mit diesen super Leistungen bei so großen Veranstaltungen präsent sein wird.

Fotos finden Sie hier

 

24.08. und 25.8.2019 Intern. Österr. Masters-Meisterschaften in Amstetten

Alexander Lang - Masters, 2. Rang im Kugelstossen - 13,47m

 

26.07. und 27.07.2019 Österr. Staatsmeisterschaften in Innsbruck

Alexander Lang - Allgemeine Klasse: 6.Rang im Kugelstossen mit 14,14m

 

7.7. bis 13.7. 2019 Gymnaestrada in Dornbirn

31 Damen und 8 Kinder haben bei der Eröffnungsfeier teilgenommen. Annemarie Gassner war als Mitglied der Österreichgruppe beim Nationenabend im Einsatz. Andreas, Jörg und Klaus haben die VTS bei der Eröffnungsfeier als Nationenbegleiter unterstützt und noch beim Dornbirn Special sowie der Schlussfeier mitgeholfen. Viele Vereinsmitglieder haben verschiedene Nationenabende besucht und weiters konnte man viele Bekannte bei den Außenbühnen sowie in den Messehallen antreffen. Diese tolle Veranstaltung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und man wird  noch gerne darüber sprechen. Da wir keine Gäste zu betreuen hatten, konnten wir die Gymnaestrada in vollen Zügen genießen.

 

Grillfest mit Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften am 21.Juni 2019 ab 17h

Zum Abschluss unseres Turnjahres feiern wir auch heuer wieder unser alljährliches Grillfest. Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft unserer Buben und Mädchen wird stattfinden. Für Kinderspiele sowie für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eingeladen sind unsere Turner und Turnerinnen, unsere Mitglieder sowie alle Gönner und Freunde der Turnerschaft.

Auf Euer KOMMEN und einen geselligen Abend freut sich die Turnerschaft Fußach

 

70. Landesjugendturnfest vom 16. Juni 2019 in Bludenz

13 Mädchen und 3 Buben haben am Sonntag beim 70. Landesjugendturnfest in Bludenz teilgenommen und erzielten wieder tolle Ergebnisse:

 

Kunstturnen Jugend 3 männlich (14)

  1. Rang Wachter Samuel 86,35 Punkte

 

Turn 10 männlich AK 9 (29)

  1. Rang Grienwald Leandro 54,25 Punkte

 

Turn 10 männlich AK 11 (29)

  1. Rang Längle Noel 63,50 Punkte

 

Turn 10 weiblich AK 7 (33)

  1. Rang Hofmann Rachel Monika 55,00 Punkte

 

Turn 10  weiblich  AK 8 (70)

  1. Rang Fußenegger Amelie 56,50 Punkte
  2. Rang Schwabl Karina 53,00 Punkte
  3. Rang Längle Mia 46,50 Punkte

 

Turn 10 weiblich AK 9 (96)

  1. Rang Buschta Vanessa 59,75 Punkte
  2. Rang Erlacher Eve 57,00 Punkte
  3. Rang Fußenegger Sofi 55.00 Punkte

 

Turn 10  weiblich  AK 10 (81)

  1. Schwabl Anna 55,50 Punkte
  2. Tschofen Monja 53,50 Punkte

 

Turn 10  weiblich AK 11 (56)

  1. Rang Dokl Kathi 70,75 Punkte
  2. Rang Ploner Nadja 66,50 Punkte

 

Turn 10 weiblich AK 12 (51)

  1. Rang Erlacher Pia 75,25 Punkte
  2. Rang Rupp Lena 69,75 Punkte
Fotos finden Sie hier
 
 
Turn 10 – Mannschaftsmeisterschaften Sonntag 19.Mai 2019 in Hard

13 Mädchen und zwei Buben waren am Start und konnten sich über ihre tollen  Platzierungen freuen.

 2. Rang – Turn10 Basis 9 mixed

Team: Vanessa Buschta, Sofi Fußenegger, Eve Erlacher, Julian Lehner

3. Rang – Turn10 Basis 8 Mädchen

Team: Amelie Fußenegger, Karina Schwabl, Rachel Monika Hofmann, Mia Längle

 4. Rang – Turn Turn10 Basis 11 mixed

Team: Nadja Ploner, Anna Schwabl, Monja Tschofen, Noel Längle

 6. Rang – Turn10 Basis 12 Mädchen

Team:  Katharina Dokl, Pia Erlacher, Lena Rupp

 
Fotos finden Sie hier
 
 
Vorarlberger Jugend-Landesmeisterschaften im Kunstturnen am 11.Mai 2019 in Götzis

1. Rang für Samuel Wachter und somit Landesmeister in der Klasse Jugend 3 mit 85, 45 Punkten

Der nächste Einsatz für Samuel Wachter sind die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen am 1. und  2. Juni in Klagenfurt. Wir wünschen ihm für diesen Wettkampf viel Glück und gratulieren zu den bisher erbrachten super Leistungen.

Fotos finden Sie hier

 

Internationales Nachwuchsmeeting in Fussach, 11.Mai 2019

 

Es fanden das jährliche internationale Nachwuchsmeeting wieder statt. Das Wetter spielte nicht so gut mit, aber das tat der Stimmung und den Leistungen der AthletInnen keinen Abbruch.

Ergebnisse Kids-Cup

Ergebnisse Nachwuchsmeeting

 

Zimmermann Cup 2019 in Hohenems am 24.April 2019

Samuel Wachter startete mit dem Kaderteam und erreichte in der

Einzelwertung in der Klasse Jugend 3 – den ausgezeichneten 2. Rang mit 85,65 Punkten.

 

Hofsteigturnfest am 3.November 2018 in der Handballarena Rieden

Am Samstag, 3. November fand in Bregenz in der Handballarena Rieden das Hofsteigturnfest 2018 statt. 17 Buben und Mädchen waren am Start und erzielten tolle Ergebnisse.

Ergebnisse finden Sie hier
Fotos finden Sie hier
 
 

Turn 10 Jugendmeisterschaft am 30.Juni 2018 in Koblach

Am 30. Juni 2018 fand in der Turnhalle der MS Koblach dieVorarlberger Turn10 Jugendmeisterschaft 2018 statt.   
9 Kinder waren am Start und erzielten wieder tolle Ergebnisse:
 
AK 10 männlich
7. Rang Länge Noel            72,75 Punkte
 
 AK 7 weiblich
1. Rang Schwabl Karina    68,50 Punkte
 
 AK 8 weiblich
6. Rang Buschta Vanessa 67,50 Punkte
18 .Rang Erlacher Eve       55,75 Punkte
 
 AK 9 weiblich
24. Rang Schwabl  Anna  60,60 Punkte
 
 AK 10 weiblich
14. Rang Dokl Kathi                       71,00 Punkte
26. Rang Pallestrang Sophia       64,50 Punkte
 
 AK 11 weiblich
11. Rang Erlacher Pia        83,75 Punkte
15. Rang Rupp Lena          80,25 Punkte
 
 Wir gratulieren allen ganz herzlich und bedanken uns bei den TrainerInnenund den Betreuern für Ihren Einsatz.
Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir recht sonnige und erholsame Ferien.
Mit der ersten Schulwoche starten wir wieder in die neue Saison und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst.

 Fotos finden Sie hier.

 

 

Abschluss Turnjahr 2018

 Zum Abschluss unseres Turnjahres feiern wir auch heuer wieder das alljährliche Grillfest.

 Die Young Stars des Musikverein Fußach werden uns musikalisch begleiten. Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft unserer Buben und Mädchen wird stattfinden. Für Kinderspiele sowie für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eingeladen sind unsere Turner und Turnerinnen, unsere Mitglieder sowie alle Gönner und Freunde der Turnerschaft. Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen geselligen Abend.

 Wann: Freitag, 22. Juni 2018

 Wo: Turnhalle Kirchstraße

 Zeit: ab 17:00 Uhr

  Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen geselligen Abend.

 Turnerschaft Fußach

 

 

 7. Österr. Kunstturner-Jugendmeisterschaft 2018 in Klagenfurt, 02.06.2018

Samuel Wachter startete in der Klasse Jugend 3 Pflicht und erturnte den 13. Rang von insgesamt 35 Teilnehmern. Im Team Vorarlberg erreichte er mit der Mannschaft den ausgezeichneten 2. Rang.

 Herzliche Gratulation an Teilnehmer und weiterhin gute Wettkämpfe!

 

 

Manfred Gonner Gedächtniswettkampf in Höchst, 27.05.2018

Am 27. Mai fand in Höchst der Manfred Gonner Gedächtniswettkampf statt. Drei Leichtathletinnen nahmen teil und konnten Stockerlplätze erzielen.

2. Rang  U 12 Mädchen Catalina Wiedemann
 3. Rang U 10 Mädchen Anna Lena Neuwirth
 2. Rang U 8 Mädchen Selin Neuwirth

 Fotos finden Sie hier.

 

 

Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften im Turn 10 in Dornbirn, 27.05.2018

Ebenfalls am 27. Mai wurden die Vbg. Mannschaftsmeisterschaften im Turn 10 in Dornbirn ausgetragen. 11 Turnerinnen und Turnen waren am Start und erreichten folgende Platzierungen:

 4. Rang AK 8 Basis Mädchen 181 Punkte
Team Vanessa Buschta, Eve Erlacher, Karina Schwabel
 
 12. Rang AK 10 Basis Mädchen 184 Punkte
Team Nadja Ploner, Anna Schwabel, Sophia Pallestrang, Michelle Bösch
 
 4. Rang AK 11 Basis mixed 227,75 Punkte
Team Noel Längle, Pia Erlacher, Lena Rupp, Kathi Dokl

 

 

Internationales Nachwuchsmeeting Fußach, 12.05.2018

Am Samstag den 13.5.2017 fand wieder das Internationale Nachwuchsmeeting in Fußach in den Sportanlagen Müss statt. Bei idealen Wetterbedingungen konnten faire und spannende Wettkämpfe durchgeführt werden.

Ergebnisse finden Sie hier

 

 

Vorarlberger Jugend-Landesmeisterschaften

Der Vorarlberger Kunstturn-Nachwuchs ermittelte am 23. April in Hohenems beim Zimmermann-Cup 2018 die Vorarlberger Mannschaftsmeister. In der Klasse Jugend 3 war Samuel Wachter mit dem Kaderteam am Start und belegte Rang 3.

Das Kaderteam hatte sogar einen Vorsprung von 25,25 Punkten, wird aber bei dieser Veranstaltung hinter den Vereinteams gereiht. In der Einzelwertung erturnte er den ausgezeichneten 3. Rang. (nur 0,8 Punkte hinter Platz 2) Zu erwähnen ist hierbei, dass er erstmals in dieser Klasse mitgeturnt hat uns somit einer der jüngsten Teilnehmer ist.

Am 5.5. wurden ebenfalls in Hohenems die Vorarlberger Jugend-Landesmeisterschaften 2018 im Kunstturnen ausgetragen. Mit Rang 3 in der Klasse Jugend 3 gab es auch diesmal für ihn wieder einen Podestplatz.

Samuel hat sich somit für die Teilnahme zu den Österreichischen Jugendmeisterschaften der Kunstturner am 3. Juni in Klagenfurt qualifiziert.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen und wünschen ihm für seinen nächsten großen Wettkampf viel Glück.

Fotos finden Sie hier.

 

 

Alexander Lang - Nominiert beim ÖLV zur Wahl des besten Athleten Österreichs

 Alexander Lang wurde vom österr. Leichtathletikverband „ÖLV“ zur Wahl des besten Athleten Österreichs nominiert. In der Kategorie Master hat er die Chance erhalten „Master Athlet 2017“ zu werden.

 

Alexander tritt bei seinen Wettkämpfen immer für die Turnerschaft Fußach an und es wäre super, wenn er von uns sehr viele Stimmen erhalten würde.

 

Die Abstimmung kann mit folgendem Link durchgeführt werden.

 

 

http://oelv.at/news/detail.php?id=6407

 

 

Sonntag, 03.12.2017 Nikolausturnen in der Mehrzweckhalle Fußach
 
Am Sonntag den 03.12.2017 fand wieder das alljährliche Nikolausturnen in der Mehrzweckhalle Fußach statt. Die Kinder und Jugendlichen zeigten in einem abwechslungsreichen Programm akrobatische Übungen und choreographisch aufgearbeitete Übungseinheiten. Nach dem Showprogramm wurden die erfolgreichsten TurnerInnen und LeichtathletInnen geehrt. Gegen 17h traf der Nikolaus ein und brachte für alle kleine Geschenke.

 

 

Bezirksturnfest Hofsteig - 25.11. 2017 in Lustenau

Am Samstag 25.11.2017 fand das Bezirksturnfest Hofsteig – Turn10 in der Gymnasium Sporthalle in Lustenau statt.
10 Kinder waren am Start und vier davon erzielten Stockerlplätze.
 
Ergebnisse:
AK 9 männlich  - 2. Rang Längle Noel 
AK 6 weiblich – 1. Rang Schwabl Karina, 3. Rang Schmid Keshia
AK 7 weiblich  - 4. Rang Buschta Vanessa,  11. Rang Erlacher Eve
AK 8 weiblich – 18. Rang Schwabl Anna
AK 9 weiblich -  8. Pallestrang Sophia,  9. Rang Dokl Kathi
AK 10 weiblich 2. Rang Erlacher Pia,  5. Rang Rupp Lena

 Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu den tollen Leistungen.

 

 

Master Europameisterschaften - 27.07. bis 06.08.2017 in Aarhus, Dänemark

 Alexander Lang hat teilgenommen und in der Klasse M35 folgende Plätze erreicht:   

Gewichtswurf 15,88kg      11,54m       2.Rang (Vizeeuropameister)    
Kugelstossen 7,260kg      14,55m       3. Rang

Fotos finden Sie hier.

 

 

Österreichische LA-Staatsmeisterschaften - am 9.07.2017 in Linz

Alexander Lang hat am 9. Juli bei den Österr. LA-Staatsmeisterschaften in Linz teilgenommen. Im Kugelstoßen Männer erreichte er mit  14,37m den Platz 3.

 

 

Landesjugendturnfest - am 25.06.2017 in den Dornbirn

Die Turnerschaft Fußach hat am Sonntag, dem 25.6.17 am 69. Landesjugendturnfest, das von der Turnerschaft Dornbirn veranstaltet wurde, teilgenommen. Es haben insgesamt ca. 1100 AthletenInnen aus ganz Vorarlberg um die Medaillen gekämpft und unsere Kinder haben in den Leichtathletikbewerben, dem Turn10 Programm und dem Kunstturnen insgesamt 3 Goldmedaillen, 1 Bronzemedaille und weitere sehr gute Platzierungen errungen.

1.Rang:       Wachter Samuel               Kunstturnen Kinderstufe 2
1.Rang:       Schwabl Karina                 Turn10 AK6
1.Rang:       Wiedemann Catalina       LA U10
3.Rang:       Längle Noel                       Turn10 AK9

Der Vorstand bedankt sich auf diesem Weg bei allen AthletenInnen und den TrainerInnen für diese hervorragenden Leistungen.

Fotos finden Sie hier.

 

 

Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften - am 21.05.2017 in Wolfurt

Am 21. Mai fanden in der Hofsteigturnhalle in Wolfurt die Vbg. Mannschaftsmeisterschaften im Turn 10 statt. Zwei Mannschaften von uns waren am Start und erzielten tolle Ergebnisse. Wir gratulieren herzlich.

 Turn 10 – Basis 11 mixed
4. Rang Teilnehmer Erlacher Pia, Rupp Lena, Newertal Maurice und Längle Noel
 Turn 10 Basis Allgemeine Klasse Mädchen
3. Rang Teilnehmer Malkoc Nina, Mair Svenja, Niederer Anna und Rupp Filippa

 

 

Internationales Nachwuchsmeeting - am 13.05.2017 in den Sportanlagen Müß in Fußach

Am Samstag den 13.5.2017 fand wieder das Internationale Nachwuchsmeeting in Fußach statt. Ein Teilnehmerrekord lies das Meeting zu einem tollen Event werden.

Ergebnisse finden Sie hier.

 

 

Nikolausturnen - am 4.12.2016 in der Mehrzweckhalle Fussach

„Heuer haben 92 Kinder der Turnerschaft am Nikolausturnen teilgenommen. Die einzelnen Gruppen haben tolle Vorführungen entweder mit Trainingseinheiten oder mit Showelementen vorgeführt und das Publikum hat die Kinder mit viel Applaus belohnt. Bevor der Nikolaus kam, wurden noch Jessica Bösch, Catalina Wiedemann, Pia Erlacher, Samuel Wachter und Bernhard Kuster mit einem Pokal für ihre Leistungen im Jahr 2016 geehrt. Um ca. 17:30Uhr ist der Nikolaus erschienen und hat alle Kinder der Turnerschaft mit einem Nikolaussäckchen belohnt.“

Fotos finden Sie hier.

 

 

Bezirksturnfest Bodensee - Hofsteig am 26.11. 2016 in Hard
 
Die TS Fußach trat mit 13 AthletInnen beim Wettkampf an und ist stolz auf die tollen Platzierungen.
 
AK 7 männlich – 1. Rang Samuel Wachter
AK 9 männlich – 8. Rang Noel Längle
AK 10 männlich – 4. Rang Maurice Newertal
 AK 18 männlich – 1. Rang Bernhard Kuster
AK 6 weiblich – 4. Rang Vanessa Buschta , 11 Rang – Lara Tomberger
AK 8 weiblich – 15. Rang Ploner Nadja, 18. Rang – Sophie Tomberger, 20. Rang Angelina Newertal
AK 9 weiblich – 3. Rang Pia Erlacher, 11. Rang – Lena Rupp, 21. Rang Lisa-Marie Gugele
AK 11 weiblich – 7. Rang Angelina Hinder
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!
 
Fotos finden Sie hier.
 
 
 
Österreichische Bundesmeisterschaften im Turn 10 am 19. und 20.11. 2016 in Bregenz

Saisons-Höhepunkt der Turn10-Bewerbe war die Bundesmeisterschaft in Bregenz. Am 19. und 20. November trafen sich über 600 Hobby- und Vereinsturner zu den 11. Österreichischen Bundesmeisterschaften im Turn10. Die TS Bregenz Stadt war zum zweiten Mal nach 2013 Ausrichter dieses Breitensportwettkampfes, geturnt wurde in der Sporthalle Bregenz-Rieden.
Für den Wettkampf haben sich Bernhard, Pia, Samuel und Maurice qualifiziert. Sie wurden von Hermine, Christa und Andreas betreut.

Ausführliche Informationen und alle Ergebnisse sind unter folgendem dem Link zu finden.  www.turn10.at/oem/index.html

 
 
LA Bezirksturnfest Hofsteig - Bodensee am 25.9.2016 in Höchst
 
Die TS Fußach trat mit 5 LeichtathletInnen beim Wettkampf am 25.9.2016 an und erreichte mit Jessica Bösch einen 1. Platz und mit Catalina Wiedemann einen 2.Platz in ihrer jeweiligen Kategorie.
Es gratulieren Eure Trainer Christian und Florian und die Turnerschaft Fußach
Herzlichen Glückwunsch!
 
Fotos finden Sie hier.

 
 
Österreichische Meisterschaften der Masters am 27.8. und 28.8.2016 in Amstetten
 
Alexander Lang konnte wieder zwei Meistertitel in der Klasse M35 erreichen.
1. Rang - Kugelstossen 13,06m
1. Rang - Diskus 36,87m
Herzlichen Glückwunsch!
 

 
Landesjugendturnfest am 26.Juni 2016
 
Aufgrund der schlechten Witterung wurden die Turn10 Wettkämpfe in die Messehalle1 verlegt. Die LA-Bewerbe wurden jedoch auf der Birkenwiese abgehalten. Die gemeinsame Siegerehrung fand in der Eishalle auf dem Messegelände statt. Die TS-Fußach war mit 23 Kindern am Start und wir haben tolle Ergebnisse erzielt.
 
Ergebnisse finden Sie hier.
Fotos finden Sie hier.

 
 
Ortsvereineturnier vom 26.Juni 2016
 
Am Sonntag 24.6.2016 fand das Ortsvereineturnier, organisiert vom SC Fußsach, statt. 8 Mannschaften waren am Start, darunter konnte die TS Fußach eine Mannschaft stellen. Es spielten in der Vorrunde alle Mannschaften gegeneinander. Die Vorrunde konnte durch unsere Mannschaft gewonnen werden. Im Halbfinale setzten wir uns im Achtmeterschießen gegen die Oldboys vom SC Fußach durch. Im Finale unterlagen wir mit 1:2 dem Team des Polderdamms und erreichten somit den erfolgreichen, großartigen 2. Platz.
Auch wurde unser Tormann, Stefan, zum besten Torhütter des Turniers gekürt. Gratulation!
 

Fotos finden Sie hier.
 
 
 
Grillfest vom 24.Juni 2016
 
Das Grillfest hat heuer mit sonnigem, schwülen Wetter stattgefunden bis um 20:00Uhr ein Gewitter die meisten Gäste vertrieben hat.Der harte Kern hat das Gewitter in der alten Turnhalle und in Anbau abgewartet und sich danach noch bestens unterhalten.

Da das Grillfest bereits um 17:00Uhr begonnen hat, war es dennoch eine gelungene Veranstaltung. Musikalisch wurden die Gäste wieder von den Young Stars des Musikvereines verwöhnt und wir haben wieder die Siegerehrung für unsere interne Turn10 Meisterschaft durchgeführt. Alle Teilnehmer haben eine Medaille erhalten und die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister einen Pokal.


Fotos finden Sie hier.

 
 
Bodensee Frauenlauf am 3.6.2016
 

Mit 6 Frauen war die Laufgruppe beim diesjährigen Bodensee Frauenlauf am Start. Martina Newertal, Bettina Blum, Karla Strobl, Gerda Strobl-Schneider, Eri Tanei und Carmen Schrötter-Lenzi hatten viel Spaß auf der 5km-Strecke. Das kühle, und während dem Lauf trockene, Wetter kam den Läuferinnen entgegen und alle konnten gute Resultate erzielen.


Fotos finden Sie hier.

 

 
Halleneuropameisterschaft für Senioren in Ancona/ Italien
 
Am 1. April 2016 hat Alexander Lang im Kugelstoßen in der Klasse M35 teilgenommen und erkämpfte mit 14,73m den 4. Rang. Im Gewichtswurf (15,88kg) platzierte er sich mit 12,20m auf Rang 10 und erreichte somit den Vorarlberger Rekord.
 
 
 
IBL-Meisterschaften am 7. Mai 2016 in Lustenau
 
Alexander Lang erreichte im Kugelstoßen mit 14,16m den 1. Rang.
 


Vorarlberger Turn 10 Mannschaftsmeisterschaften am 21. Mai 2016 in Dornbirn Messehalle
 
In der Klasse AK 10 mixed konnten wir den 1.Rang erzielen. Teilnehmer dieser Mannschaft waren Pia Erlacher, Lena Rupp, Maurice Newertal und Samuel Wachter.
 
Fotos finden Sie hier.
 
 
 
Samstag 07.05.2016 Internationales Fußacher Nachwuchs-Meeting
 
Am 7.Mai 2016 fand bei strahlendem Sonnenschein das internationale Fußacher Nachwuchs-Meeting statt. 
 
Ergebnisse finden Sie hier.
Fotos finden Sie hier.

 
 
Sonntag, 31.01.2016 Bezirksturnfest Bodensee-Hofsteig
 
Am 31.Jänner 2016 fand in Bregenz in der Handballhalle Rieden das Bezirksturnfest Bodensee-Hofsteig statt. 
12 Kinder haben teilgenommen und konnten tolle Ergebnisse erzielen.
 
Fotos finden Sie hier.
Ergebnisse finden Sie hier.
 
 
 
Freitag, 22.01.2016 Turnerhock in der Alten Turnhalle
 
Zahlreiche Stars haben den Weg in die alte Turnhalle gefunden und die Hall of Fame über den Red Carpet betreten. Alle Stars wurden im schönen Ambiente gebührend gefeiert
 
Fotos finden Sie hier.
 
 
 
Sonntag, 29.11.2015 Nikolausturnen in der Mehrzweckhalle Fußach
 
Am Sonntag den 29.11.2015 fand wieder das alljährliche Nikolausturnen in der Mehrzweckhalle Fußach statt. Die Kinder und Jugendlichen zeigten in einem abwechslungsreichen Programm akrobatische Übungen und choreographisch aufgearbeitete Übungseinheiten. Nach dem Showprogramm wurden die erfolgreichsten TurnerInnen und LeichtathletInnen geehrt. Gegen 17h traf der Nikolaus ein und brachte für alle kleine Geschenke.
 
 
Fotos finden Sie hier.
 
 

 
 
 
 

weiter zu:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen